shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

Neue Mini-Körbe

U10 Jugend

Minikörbe für die FIBALON Baskets Neumarkt

Für die jüngsten Korbjäger der FIBALON Baskets Neumarkt wurden zwei neue Minikörbe angeschafft. Ab der kommenden Saison 2018/19 ist es für die U10 Teams Pflicht auf tieferen Körben in Höhe von 2,60 m zu spielen. Diese speziellen Einhängekörbe nach „Modell Bayern“ konnten auch mittels der finanziellen Unterstützung durch das fränkische Mini-Basketball Projekt JUNIOR FRANKEN gekauft werden.

Die altersgerechte Korbhöhe soll das Erfolgserlebnis einen Korb zu erzielen steigern. Das durften unseren Kleinen bei einem extra Wurftraining diesen Samstagvormittag erstmals testen. Besonders die U8 Spieler waren von ihren ersten Treffern begeistert.

Somit sind wir dem Ziel, die Kinder über den Faktor Spaß langfristig an den Basketball Sport zu binden, ein Stück näher.