shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

News

Spielabzeichen Basketball

Spielabzeichen Basketball

Spielabzeichen Basketball bei den FIBALON Baskets Neumarkt

Die Jüngsten der FIBALON Baskets Neumarkt konnten bei dem diesjährigen Spielabzeichen Basketball zeigen was sie bereits in den Trainings gelernt haben. Das Spielabzeichen Basketball ist fester Bestandteil unseres Ausbildungsplans für Kinder und Jugendliche und soll die Kinder motivieren sich weiter aktiv beim Basketball zu betätigen. Dieses Jahr wurde sogar zum ersten Mal seit Einführung des Ausbildungsplans das Spielabzeichen in Gold abgelegt.

Insgesamt 24 Kinder nahmen verteilt am 15. Mai im Training der U10 und am 15. Juni bei der U12 an dem Spielabzeichen teil. Dabei absolvierten acht Kinder das Bronzeabzeichen, 15 Kinder das Silberabzeichen und Elias Kurzendorfer bestand sogar das Goldabzeichen.

Dabei mussten die Kinder ihr Können, beim Dribbeln durch eine Slalomstrecke unter Beweis stellen. Beim Passen und Fangen im Stand, in der Bewegung oder im Zweierlauf, je nach Schwierigkeitsstufe war Genauigkeit gefragt. Zuletzt wurden die Kinder beim Standwurf und beim Korbleger auf ihre Zielgenauigkeit geprüft. Der Abschluss der Prüfung bildete ein kurzes Spiel nach Mini Basketball Regeln.

Als Knackpunkt des Spielabzeichens zeichnete sich auch dieses Jahr wieder der Korbleger ab, der in den letzten Wochen intensiv im Training geübt wurde.

Die beiden Trainer Steffen Pietzsch und Jürgen Ehrnsberger gratulierten im Anschluss ihren Schützlingen und überreichten neben dem Urkundenheft das Spielabzeichen.