shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

Damen

Bayernliga Nord

Damen

Trainer Korbinian Ferstl
Telefonnummer 0151/15273384
Mission Bayernliga kann beginnen…

Nach einem holprigen Start erkämpften sich die Damen der FIBALON Baskets Neumarkt um Coach Korbinian Ferstl zum Ende der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga Mittelfranken/Oberpfalz.

Die Saison 2016/17 begann mit einem Vorbereitungsturnier, bei dem die Fibalonis knapp den ersten Platz verpassten. Hier machten sich schon die intensive Vor-
bereitung und der Ehrgeiz der Mannschaft bemerkbar. Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle während der Saison hielt die Mannschaft stärker denn je zusammen und  kämpfte sich bei den meisten Spielen zum Sieg. So erzielten die Damen 738 Punkte im Angriff. Aufgrund der hervorragenden Defensearbeit ließen die Ladys nur 593 Punkte zu und zeigten somit die beste Verteidigung aller Mannschaften in der Bezirksoberliga Mittelfranken/Oberpfalz.

Die Krönung der Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga war der Gewinn des Bezirkspokals der Oberpfalz in Weiden. Die Freude über den fünften Sieg der Damen beim Oberpfalzpokal war riesig, genauso groß ist aber die Vorfreude der Fibalonis auf die neuen Herausforderungen, die der Bayernpokal und die Bayernliga mit sich bringen werden.

Um den neuen Aufgaben in der Bayernliga gewachsen zu sein, absolvierten die Damen eine intensive, anstrengende und schweißtreibende Vorbereitung. Dabei stand unter anderem auch Individualtraining für jedes Teammitglied an. Der Aufstieg der Damen in die Bayernliga stellt einen Rekord in der Vereinsgeschichte des Neumarkter  Damenbasketballs dar.

Somit ist jeder einzelnen Spielerin bewusst, dass dies die bisher härteste Saison werden wird. Umso größer sind der Zusammenhalt und die Motivation, um das Ziel  Klassenerhalt Bayernliga zu erreichen.

…wer dort kämpft, kann auch gewinnen!

Hast du Lust auf Basketball und willst auch ein Teil unserer Mannschaft sein? Dann komm doch bei uns im Training vorbei! Hier findest Du die aktuellen Trainingszeiten: www.fibalon-baskets.de/trainingszeiten