shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

Herren 2

Bezirksoberliga Oberpfalz

Herren 2

Trainer Roland Weigl
Telefonnummer 0170/9667964
Zeit des Umbruchs.

Aufgrund zu schwacher Trainingsbeteiligung konnte letztendlich nur das Minimalziel Aufstiegsrunde in die Bayernliga in der Saison 2016/2017 erreicht werden. Obwohl die Mannschaft mit mehr Trainingsbegeisterung und Disziplin nominell schwer in der Liga zu schlagen gewesen wäre. Aber Basketball ist nun einmal ein sehr taktisch geprägter Teamsport mit viel Trainingsintensität. Deshalb liegt der Fokus dieses Jahr auf der Integration jüngerer Spieler, um diese im Seniorenbereich zu etablieren. Diese junge Garde soll von erfahrenen Spielern aus der letzten Saison unterstützt werden. Das Hauptziel der Saison ist die Verbesserung der einzelnen Spieler im einzel- und teamtaktischen Bereich. Im Fokus steht erstmal, die Liga zu halten und jedem Spieler Einsatzzeiten zu gewähren.

Mit einer weitestgehend neuen Mannschaft wird dies aber auch nur mit viel Training und Disziplin gelingen. Hier hoffe ich auf den Ehrgeiz jedes Einzelnen.

Ein Dankeschön noch an unsere zwei Oldies Christian Rehberger und Simon Albert, welche dieses Jahr das Trikot aufgrund Beruf und Familie nicht mehr überstreifen werden. Beide haben sich immer vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt und mit Ihren Leistungen, mit viel Herz und Charakter das Team unterstützt. Mal schauen, wie lange sie es ohne Basketball aushalten 😉

Ich freue mich über eine erfolgreiche, spaßige und hoffentlich verletzungsfreie Saison 2017/2018.

Euer Coach „Schedl“

Der Wille zu gewinnen ist wichtig.
Der Wille zu trainieren ist entscheidend.“ #ONETEAM