shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

Herren 3

Bezirkskliga Opf.

Herren 3

Trainer Werner Lehmeier
Telefonnummer 0151/58578033

Mit einem furiosen Lauf startete die 3. Mannschaft in die Saison 2017/18 der Bezirksklasse Nord: In den acht Vorrundenspielen ging die Dritte sieben mal als Sieger vom Platz.

In der Aufstiegsrunde konnte an die starken Leistungen der Vorrunde jedoch nicht angeknüpft werden. Letztlich wurde der Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst.

Die Saison 2018/19 wird die 3. Mannschaft trotzdem in der Bezirksliga antreten. Die Bezirksklassen Nord und Süd wurden aufgelöst und die verbliebenen Mannschaften treten zusammen mit zwei Teams aus der letztjährigen Bezirksliga in der neu formierten Bezirksliga an.

In der letzten Saison wurden insgesamt 20 Spieler in der 3. Mannschaft eingesetzt. 9 Spieler haben die Mannschaft verlassen, bzw. werden für die Ligaspiele nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Kern der Mannschaft bleibt jedoch erhalten und wird durch Nachwuchsspieler aus unserer U18 Mannschaft ergänzt.
Für das neue Trainerteam Werner Lehmeier und Florian Daffner wird es eine der Hauptaufgaben sein, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und zusammen mit den erfahrenen Spielern ein Umfeld zu schaffen, in dem sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können und dabei die Freude am Spiel nicht verlieren.

Hast du Lust auf Basketball und willst auch ein Teil unserer Mannschaft sein? Dann komm doch bei uns im Training vorbei!

Wir trainieren dienstags von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Mittelschule Weinberger und donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Grundschule Bräugasse in Neumarkt.