shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

Minis

Kinder bis 10 Jahre

Minis

Trainer Jürgen Ehrnsberger
Telefonnummer 0151/27526996

Bei jedem Training werden in der Grundschule Bräugasse die Basketball-Körbe auf eine Höhe von 2,60 Meter eingestellt, denn jetzt dürfen die Kleinsten der Fibalon Baskets Neumarkt ran.

Es ist mir wichtig, den Kindern den Basketball beizubringen. Bei den Spielen wie „SOS“, „Feuer-Wasser-Blitz“, „Basketball-König“, „Fische-Fangen“ usw. lernen wir Dribbeln, Passen und Fangen. Spaß und vor allem Respekt stehen bei uns an erster Stelle.

Mit tollen Aktionen versuche ich das Training abwechslungsreich zu gestalten. So durften die Kids vor Fasching verkleidet ins Training kommen. Wir hatten einen Monat lang die Aktion „Bring deinen Freund mit“. So konnten die Kids ihren Freunden auch ihren Lieblingssport zeigen. Zum Ende der Saison wurde das Erlernte bei Spielabzeichen Basketball in Bronze in die Tat umgesetzt. Hier mussten die Kinder neben Dribbeln, Passen und Werfen auch Grundzüge des Korblegers zeigen. Zur Belohnung für das bestandene Abzeichen gab es Gummibärchen.

Du bist zwischen 5 und 10 Jahre alt und interessierst dich für Basketball? Dann schau doch einfach vorbei und lass dich von Basketball begeistern.

Ich freue mich auf Euer Kommen.
Euer Trainer Jürgen

Hast du Lust auf Basketball und willst auch ein Teil unserer Mannschaft sein?
Dann komm doch bei uns im Training vorbei! Wir trainieren dienstags von 17:00 bis 17:45 Uhr in der Grundschule Bräugasse in Neumarkt.