shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

U10 Mixed

Bezirksoberliga Oberpfalz

U10 Mixed

Trainer Jürgen Ehrnsberger
Telefonnummer 0151/27526996
Zum 2. Mal Bezirksmeister

Unserer gemischten U10 Mannschaft der FIBALON Baskets Neumarkt gelang die Titelverteidigung in der Bezirksoberliga.

Gegen die Mannschaften Hamm Baskets Weiden und DJK Neustadt an der Waldnaab konnten wir vier Siege aus vier Spielen erzielen.
Wie bereits in der vergangenen Saison durfte bei der U 10 wieder mit 4 gegen 4 gespielt werden. Neu war heuer der Einsatz der Minikörbe, die eine altersgerechte Korbhöhe von 2,60 m bieten. Wir sind stolz, dass auch mittels der finanziellen Unterstützung durch das fränkische Mini-Basketball Projekt JUNIOR FRANKEN, für uns die Einhängekörbe nach „Modell Bayern“ gekauft wurden.

Unsere Jüngsten traten mit fünf Mädchen und acht Jungen die Spielzeit 2017/2018 an.
Gleich für fünf Körbjäger gab es am 15.10.17 das erste Spiel ihrer noch jungen Basketlballkarriere gegen die HAMM Baskets aus Weiden. Schiedsrichter und Trainer unterstützten mit Erklärungen. In seiner zweiten  Saison gelang Neumarkts Topscorer Julian Handfest 23 Punkte zu einem 30:24 Sieg. Die Teilnahme bei ihrem zweiten Saisonspiel am 02.12.2017 gegen DJK Neustadt an der Waldnaab war mit 9 Spielern groß. Durch gute offensive Rebounds siegten wir 40:31. Bei ihrem ersten Punktspiel auf Mini-Körbe am 25.03.2018 zündeten die jungen Korbjäger dann ein Punktefeuerwerk ab. Ein klarer 77:39 Erfolg gegen die HAMM Baskets Weiden stand am Ende an der Anzeigetafel. Wir konnten uns nicht nur auf unseren Topscorer Julian Handfest, mit überragenden 48 Punkten, sondern auch auf Furkan Örs mit seiner starken Defenseleistung und Michael Stottko als zweiten Werfer verlassen. Den krönenden Abschluss feierten wir am 14.04.2018 vor heimischem Publikum. Ein faires Spiel und ihre große Freude am Basketball zeigten die Mädchen und Jungs vor den zahlreichen Zuschauern in der Halle. Wir beenden die Saison 2017/2018 mit einem 70 zu 34 Sieg. Über Medaillen und Urkunden freuten sich die Kinder bei der anschließenden Meisterfeier.

#ONETEAM heißt es bei uns und so waren die Jüngsten, zum Abschluss des letzten Spieltages, eingeladen, als Einlaufkids und Spieler für ein Halbzeitderby die Herren der ersten Mannschaft abends zu unterstützen.Wie bereits im vergangen Jahr durften die Nachwuchs Basketballer im Juni zum bayerischen Mini Master nach Würzburg. Stolz bin ich auch, dass 24 Kinder aus U10 und U12, im vergangen Mai, ihr Spielabzeichen Basketball absolviert haben. Es ist fester Bestandteil unseres Ausbildungsplans für Kinder und Jugendliche und soll sie motivieren sich weiter aktiv am Basketball zu betätigen.

Die neue Saison 2018/2019 starten wir mit zwei verbleibenden Spielern der letztjährigen Mannschaft und den Kids aus der FIBALON Baskets School League.
Unsere junge Mannschaft tritt in 10 Spielen in der auf sechs Mannschaften gewachsenen U10 Mixed Bezirksliga Oberpfalz an. Außerdem wird mich Lukas Ochsenkühn beim Training unterstützen und die Mannschaft im Laufe der Saison übernehmen.

Hast du Lust auf Basketball und willst Teil unserer Mannschaft sein? Dann komm doch bei uns im Training vorbei!
Wir trainieren dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Grundschule Bräugasse in Neumarkt.

Bis bald euere Trainer Lukas Ochsenkühn und Jürgen Ehrnsberger