shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

U10 Mixed

Bezirksoberliga Oberpfalz

U10 Mixed

Trainer Jürgen Ehrnsberger
Telefonnummer 0151/27526996

In der Saison 2015/16 sind wir mit sieben Jungs und vier Mädchen in der U10 MIXED Oberpfalz angetreten. Die rege Trainingsbeteiligung hat sich gleich bei unserem ersten Spiel ausbezahlt. Gegen die U10 der Hamm Baskets Weiden gab es den ersten Liga-Erfolg überhaupt. Besonders schön bei den 49 zu 22 Sieg war, dass alle Kinder Punkte beigesteuert haben.

Als JUNIOR FRANKEN Partnerverein durften die Kids dann im April mit den Stars der Brose Baskets zur Spielervorstellung bei dem Spiel Bamberg gegen die Basketball Löwen Braunschweig einlaufen. Danach durften die Kids selbst in der großen Halle ein Halbzeit-Derby spielen. Hier wurde die Halbzeitpause der Großen genutzt, um gegen ein anderes U10 Team ein kurzes Spiel zu machen. Für die Nachwuchsbasketballer wird es unvergesslich bleiben, wie sie Hand in Hand mit Daniel Theis & Co. durch den „Feuerbogen“ auf Spielfeld gelaufen sind.

Nach der Saison wurde fleißig weiter trainiert. Nachdem sich die Mädchen und Jungs letztes Jahr das Spielabzeichen Basketball in Bronze verdient haben, wurde im Juli das Abzeichen in Silber absolviert. Neben Slalom-Dribbeln, Passen & Fangen, dem Standwurf war gerade der Korbleger eine echte Herausforderung für das Team.

In der Saison 2016/17 starten nun fünf anstatt drei Mannschaften in der U10 MIXED Oberpfalz. Das sind die Jahrgänge 2007 bis 2009. Wir wollen weiter fleißig den Korbleger und auch die Verteidigung trainieren. Der neue Termin dazu ist am Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Grundschule Bräugasse.

Ich freue mich auf die neue Saison mit euch.
Euer Trainer Jürgen