Upcoming MatchFibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing/23. März 2024/Mittelschule West

Coach Lukas Ochsenkühn

Nationalität
gerDeutschland
Aktuelle Mannschaft
u18 weiblich

 

 

Teambuilding im Fokus!

Saisonabschlussbericht der U16: 

Die Saison war zweifellos eine Herausforderung, aber die Spieler haben eine bewundernswerte Leistung erbracht. Trotz großer Verletzungsprobleme und Rückschläge haben alle Spieler ihr Bestes gegeben und sich tapfer geschlagen. Die Mannschaft hat mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft gespielt, was in jedem Spiel deutlich zu sehen war. 

Die U16 hat die Saison auf dem vierten Platz abgeschlossen. Dieses Ergebnis ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass wir mit anhaltenden Verletzungen einiger Schlüsselspieler zu kämpfen hatten. Diese Rückschläge hätten das Team entmutigen können, doch stattdessen haben unsere Spieler bewiesen, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lassen. Somit bestand im letzten Saisonspiel die Chance, durch einen Sieg mit ausreichender Punktedifferenz Erster zu werden, da die Tabellensituation sehr knapp war. Nach einem großen Kampf wurden wir dennoch geschlagen und rutschten dementsprechend auf den vierten Platz ab. Die Saison hat uns nicht nur sportliche Erfahrungen gebracht, sondern auch wertvolle Lektionen über Widerstandsfähigkeit, Zusammenarbeit und Durchhaltevermögen. Die Spieler haben bewiesen, dass sie mit Leidenschaft und Entschlossenheit jedes Hindernis überwinden können. 

Wir möchten uns bei den Spielern, Eltern und Unterstützern bedanken, die diese Saison zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auch wenn wir den vierten Platz erreicht haben, können wir mit Stolz sagen, dass unsere U16 ein gutes Ergebnis abgeliefert hat, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Die kommende Saison wird zweifellos neue Chancen und Herausforderungen bringen, und wir sind zuversichtlich, dass unser Team weiterhin erfolgreich sein wird. 

Vorbericht zur kommenden Saison 23/24: 

Für die kommende Saison verlassen uns leider mit Jonas Haberler und Elias Kurzendorfer zwei wichtige Führungsspieler, die im letzten Jahr eine große Rolle gespielt haben und das Team im vollen Umfang unterstützt haben. Umso wichtiger ist es, dass der nachkommende Jahrgang mehr Verantwortung übernimmt und die entstandene Lücke wieder schließt. Das hierfür notwendige Potenzial liegt auf jeden Fall vor und muss nur noch angewendet werden. Durch konsequentes Training sollen basketballerische Skills sowie eine abgehärtete Mentalität entstehen. Es ist mir eine Freude, auch dieses Jahr wieder der Trainer der U16 zu sein. Ich blicke hoffnungsvoll auf die bevorstehende harte Arbeit und bin mir sicher, dass wir als Team unsere Ziele erreichen können. 

Du hast Lust, einfach mal mitzutrainieren? Dann besuche uns einfach im Training. Wir trainieren dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Mittelschule Weinberger und mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Ostendorfer Gymnasium. Wir freuen uns auf dich! 

Euer Trainer Dominik Neu

Fibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing

März 2024
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031