shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

U16/U18 weiblich

Bezirksoberliga Oberpfalz

U16/U18 weiblich

Trainer Tobias Link / Christian Frank
Telefonnummer 0157/73819983
Unglaublich, Wahnsinn, Hammerleistung…

..dies waren nur einige, der vielen lobenden Worte, die man unseren Mädels nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte zurief.

Unsere U16 wurde erneut Meister in der Bezierksoberliga und verteidigte somit ihren Titel vom Vorjahr. Die jungen Damen aus der U18, konnten den Serienmeister aus Tegernheim leider noch nicht schlagen, und somit ging nun schon zum sechsten mal in Folge der Titel an den Stadtrand von Regensburg.

Da wir wieder die jüngste Mannschaft im Ligabetrieb waren und Tegernheim die älteste, wird sich das Blatt in den nächsten Jahren wenden. Und der Titel hoffentlich schon im nächsten Jahr in Neumarkt sein. Mit einer unglaublichen Leistung gingen die Schützlinge von Fabian und Tobias in der Bayrischen Meisterschaft zu werke.

Nach einem extrem schweren und harten Turnier, gespickt mit Topteams wie Schwabach, München, Wasserburg, Würzburg und Günzburg, konnte man am Ende auf einen grandiosen vierten Platz anstoßen. Noch nie in der Geschichte des Mädchenbasketballs in der Oberpfalz, wurde ein so gutes Ergebniss erziehlt.

Fabian Richter verlässt nach zwei erfolgreichen Jahren das Trainerteam. Tobias Link geht nun in seine bereits fünfte Saison als Jugendcoach, ihm zur Seite steht in der kommenden Saison Christian Frank, der schon reichlich Erfahrung als Coach im Damenbereich sammeln konnte.

Die beiden Coaches werden alles daran legen die sportlichen Ziele zu erreichen, die jungen Damen weiterhin auf und neben dem Platz zu fördern, und für reichlich Spaß am Spiel sorgen.

Du willst in einer der besten Mädchenmannschaften Bayerns spielen? Du hast Spaß am Sport und bist Ehrgeizig? Du bist zwischen 13 und 16 Jahre alt?
Dann schau bei uns im Training vorbei oder schreibe eine E-Mail an jugend(Ersetzen sie dies mit dem @ Zeichen)fibalon-baskets.de

Wir trainieren dienstags von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Mittelschule Weinberger Straße und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Grundschule Bräugasse in Neumarkt.