shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

Spielbericht

U12

U12 auf dem Treppchen beim Junior-Franken Turnier

Das Junior Franken Ben Zang Mini-Turnier fand am 15.12.18 in der Paul-Moor-Halle in Nürnberg statt.

Es traten 9 Mannschaften in dem Klassement der U12KL/BL an und teilten ihre Begeisterung für den Basketball von 13 – 17 Uhr. Zu Beginn gab es eine kurze Begrüßung, aber ohne viel Zeit zu verschwenden, ging es gleich zur Sache.

Unsere Mannschaft war in einer Gruppe gemeinsam mit Nürnberg 1 und Heroldsberg. Bei der ersten Begegnung zwischen Nürnberg 1 und Heroldsberg stellte unser Team das Kampfgericht bereit, es endete mit einem Sieg für Heroldsberg.

Jetzt waren endlich wir an der Reihe und hatten Heroldsberg als Gegner. Das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend, denn dank unserem herausragenden Kampfgeist erzielten wir in den letzten Spielsekunden den Ausgleich. Das Spiel endete unentschieden, somit kam es im letzten Gruppenspiel gegen Nürnberg 1 auf die Punktedifferenz an. Unser Team spielte einen grandiosen Basketball, sie gewannen deutlich und gingen somit als Gruppenerster in die nächste Runde. Die Freude war bei allen Spielern und Eltern riesig. Wir waren also in der Endrunde, und spielten um Platz 1 – 3.

Wir starteten gleich mit einem schönen Spiel gegen Fürth und zeigten mit einem erkämpften, am Ende trotzdem deutlichen Sieg, unser Können. Im Spiel danach verlor Nürnberg 2 gegen Fürth, dies bedeutete, dass wir das letzte Spiel gegen Nürnberg 2 gewinnen mussten, um den Turniersieg zu holen, sonst würde es auf die Punktedifferenz ankommen. Da sich ein wichtiger Spieler von uns im Spiel davor gegen Fürth verletzt hatte, mussten wir geschwächt im letzten, entscheidendem Spiel, antreten. Trotz jeder Anstrengung hatten wir dadurch wenig Chancen im letzten Spiel und mussten somit den Turniersieg durch Punktedifferenz abgeben. Am Ende erreichten wir also den 3. Platz.

Der Spaß am Basketball unserer Mannschaft war klar zu erkennen, weshalb man auch zukünftig auf weitere spannende und erfolgreiche Spiele hoffen kann. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und vielen Dank.