shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

NEWS

Kooperation / Tornados Franken

STARK mit MINIS räumt Sportpreis Mittelfranken ab!

Am 23.11.17 wurde im großen Sitzungssaal des Bezirksrathauses Ansbach der Sportpreis Mittelfranken 2017 des Bayerischen Landes-Sportverbandes vergeben.

Jährlich wird der Sportpreis Mittelfranken in zehn Kategorien verliehen. Auch TORNADOS FRANKEN war mit dem Projekt STARK mit MINIS in der Kategorie Innovation nominiert und konnte diesen gewinnen. Wir danken der Laudatorin, Frau Dr. Kathrin Degmair, Studioleiterin des Bayrischen Rundfunks/Studio Franken, die die Stärken des Projekts STARK mit MINIS sehr treffend zum Ausdruck brachte.

Fundament für das Gesamtprojekt TORNADOS FRANKEN ist das Basisprojekt STARK mit MINIS, welches Manpower in Form eines bezahlten „Kümmerers“, ausschließlich für den Mini-Bereich des jeweiligen Partnervereines, etablieren will.  Das Projekt will allen Sportvereinen aufzeigen, dass sich die Investition in bezahlte Arbeitskraft für organisatorische und koordinierende Aufgaben, für die Gewinnung zusätzlicher Mitglieder und Übungsleiter und für kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit bezahlt macht und zur Steigerung von Qualität und Professionalität im Verein beiträgt.

TORNADOS FRANKEN e.V. bedankt sich im Namen aller Projektvereine herzlich beim Bayerischen Landes-Sportverband für die Verleihung des Preises und der damit verbundenen Fördersumme. Sie ermöglicht uns eine stetige Weiterentwicklung des Projektes. Unser besonderes Interesse liegt in der langfristigen Förderung des Basketballsports in der Region. Dabei setzen wir darauf, die Kinder so früh wie möglich für Sport und Basketball zu begeistern.

In diesem Zusammenhang danken wir auch unseren Unterstützern dem amtierenden Deutschen Basketballmeister BROSE Bamberg und dem Deutschen Basketball Bund.

Die Verleihung des Preises macht uns stolz und zeigt, dass wir mit dem Projekt STARK mit MINIS auf dem richtigen Weg sind.