Aufholjagd kam für unsere Damen zu spät

Zum letzten Spiel in 2019 empfingen die Damen der Fibalon Baskets die Shorthorns aus Herzogenaurach.

Die Neumarkterinnen starteten wieder einmal unkonzentriert in die Partie. Herzogenaurach nutzte dies aus setzte sich gleich zu Beginn des Spiels ab. Die Hausherrinnen vergaben viele einfache Chancen und konnten erst in der siebten Spielminute die ersten Punkte erzielen. Bis zur Mitte des zweiten Viertels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Danach brachten die Fibalonis bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr viel zählbares zustande und konnten einem Lauf der Gäste nichts entgegensetzen. Zur Halbzeit stand es 15 : 28.

So wie die erste Halbzeit endete, ging es im dritten Viertel leider weiter. Herzogenaurach startete mit einem 10:0 Lauf, Neumarkt war mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld und lag schnell mit 23 Punkten zurück. Nun packten die Neumarkterinnen ihr Kämpferherz aus und zeigten, dass auch sie Basketball spielen können. Endlich funktionierte die Verteidigung und man konnte die Ballgewinne in erfolgreiche Fastbreaks verwandeln. Die Missmatches im Angriff wurden jetzt clever ausgespielt und die Shorthorns konnten die Gastgeberinnen nur durch Fouls stoppen. Die Neumarkterinnen konnten sich bis auf 8 Punkte heranarbeiten. Leider geschah das Aufbäumen gegen die Niederlage  wieder zu spät und das Spiel endete 53 : 61.