Faschingstraining U10 und U12

Die U10 der Fibalon Baskets Neumarkt, Partnerverein von JUNIOR FRANKEN Head Post SV Nürnberg, verabschiedet sich mit einem närrischen Training in die Faschingsferien.

In der Schulturnhalle der Grundschule Bräugasse war am 24. Februar 2017 einiges los. Es wurden gefährliche Katzen, Bienen und der berühmt berüchtigte Joker gesichtet. Zum Glück konnte das FBI mit ritterlicher Unterstützung für Ruhe Sorgen. Mozart sorgte für die musikalische Unterhaltung. Alles nur wirres Zeug?

Nein, denn Trainer Jürgen Ehrnsberger lud die Kinder ein verkleidet ins Training zu kommen. Dem folgten die Kinder gerne. Bei der kräftigen Maskerade stand natürlich der Spaß im Vordergrund und so genossen die Kids nach einem kleinen Wurftraining die vielen Spiele wie „Fische fangen“ oder „Chinesische Mauer“.

Zugleich ging unsere vierwöchige „Bring-Freund-mit-Aktion“ zu Ende. In dieser Zeit konnte jeder Spieler einen Freund einladen mit zum Basketball Training zu kommen. Das war für unsere Nachwuchsbasketballer gar nicht so leicht, denn die meisten ihrer Freunde spielen ja schon Basketball. Ein paar Freunde sind dann doch gekommen und bleiben hoffentlich auch nach der Aktion dem Basketball treu.

Am unsinnigen Donnerstag stand wieder einmal das Faschingstraining der U12 an

Auf das sich die Kinder schon lange freuten. Pflicht war natürlich, dass sich jeder verkleiden musste, einschließlich Trainer. Der Kreativität der Jungs und Mädels war keine Grenzen gesetzt, vom Bären bis zum Punker war alles vertreten. Zu Beginn war leichtes aufwärmen angesagt. Was viele vor die ersten Probleme stellte, da durch manche Kostüme die Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt war. Im Laufe des Trainings das mit vielen lustigen Spielchen gestaltet war kam noch dazu das manche Verkleidung doch ein bisschen zu warm war. Was dem Spaß aber keinen Abbruch tat.

Nach einer tollen und spaßigen Trainingseinheit wurden alle in die wohlverdienten Ferien verabschiedet. Die U12 der Fibalon Baskets Neumarkt wünschen allen Partnern von Junior Franken eine tolle närrische Zeit.