shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Spielbericht

Bayernlinga 2017/18

Knappe Niederlage, die Hoffnung macht

Das erste Spiel der neuen Bayernligasaison führte die Damen der Fibalon Baskets Neumarkt nach Schwabach. Dort musste man sich unglücklich mit 59:52 geschlagen geben.

Die zwei Mannschaften starteten aufmerksam und spielten von Beginn an eine intensive Defense. So dauerte es bis zu dritten Minute, bis die Fibalonis die ersten zwei Punkte des Spiels erzielen konnten. Beiderseits entwickelte sich ein toller, temporeicher Teambasketball. In den letzten zwei Minuten des ersten Viertels verloren die Fibalonis allerdings ihren Spielfluss und so konnte sich Schwabach durch einen 10:2 Lauf absetzen. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es 18:10 für Schwabach.

Nach diesem kurzen Einbruch fanden die Fibalonis in der Viertelpause ihre Konzentration wieder und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Durch klare Aktionen im Angriff und einer aufmerksamen Verteidigung hatte man sich bis zur Halbzeitpause auf vier Punkte heran gearbeitet (28:24).

Auch im dritten Viertel schenkten sich die Mannschaften nichts. Es blieb ein intensiv geführtes Spiel auf beiden Seiten. In das letzte Viertel ging es bei einem Spielstand von 45:40.

Die Fibalonis starteten noch einmal entschlossen in den letzten Spielabschnitt. Durch die konsequente und strukturierte Spielweise stand es in 34. Minute. nun 46:46. Das Spiel wäre nun fast auf die Neumarkter Seite gekippt. Allerdings trugen ab diesem Zeitpunkt einige Umstände dazu bei, dass die Neumarkter nicht die Oberhand über das Spiel gewinnen konnten. Ab dem Unentschieden wurden 10:2 Fouls gegen die Fibalon Baskets gepfiffen und man musste sich leider damit abfinden, dass es nach Ende des Spiels 59:52 für Schwabach stand.

Trotz der Niederlage kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und weiter darauf aufbauen. In einem temporeichen und ebenbürtigen Spiel musste Schwabach vier Bundesligaspielerinnen aufbieten um Neumarkt zu besiegen. Mit dieser Leistung braucht man sich auch am kommenden Wochenende nicht zu verstecken. Dann steht für die Damen der Fibalon Baskets Neumarkt gleich das nächste hochkarätige Spiel auf dem Programm. Mit den Shorthorns aus Herzogenaurach kommt ein potenzieller Aufstiegskandidat nach Neumarkt.

Tipp-Off ist am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Mittelschule West in Neumarkt.