Coach Roland Hönl

Nationalität
gerDeutschland
Aktuelle Mannschaft
u10 mixed, u8 mixed

 

 

Bei uns stehen Lernen mit Spaß und Fair Play an oberster Stelle.

Auch wenn man den ersten schweren Verlust mit dem langjährigen U8 Trainer Jürgen Ehrnsberger wegstecken muss, möchte man mit der Spielzeit 2021/22 an der Saison 19/20 mit erstmaligem Turni-erbetrieb anknüpfen. Unser FSJler Roland Hönl wird die Mannschaft übernehmen und freut sich auf seine neue Aufgabe als Trainer.
Vor allem Spaß an der Bewegung steht in den Train-ingseinheiten im Vordergrund. Wer Bedenken hat, dass ein 6-jähriger nicht auf einen 3,05 m hohen Korb werfen kann, kann diesen Gedanken gleich ver-werfen. Die durch die Einhängekörbe auf 2,60 Meter reduzierte Korbhöhe bringt den ganz Kleinen das Erfolgserlebnis erster Treff er und sorgt von Anfang an für eine gute Grundtechnik des Wurfes. Um alle Spieler während eines Spieles für unseren schönen Mannschaftssport zu begeistern, bekommt jedes Kind mindestens zwei Achtel Spielzeit und somit wird nicht nach Leistungsfähigkeit entschieden.
Eine ganz besondere Freude hat den Minis bisher
auch immer das Faschingstraining bereitet:
Dabei wurde das Turnerheim in einen Basketball-Parcours verwandelt. Jeder bekam zu Beginn eine lustige Stempelkarte, um für die Übungen Sticker oder Stempel sammeln zu können. Am Ende wurde die Karte von jedem wie eine kleine Urkunde gefeiert und wir hielten eine süße Überraschung bereit.
Seitdem wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen durften, wird eifrig für das Basketball-Spielabzeichen in Bronze geübt. Die Leistungskategorien umfassen Dribbeln, Passen und Fangen, Standwurf und Korbleger.
Bist du neugierig geworden und willst den schönsten Mannschaftsport ausprobieren? – Komm zu uns ins Training.

Wir trainieren freitags von 16:00 – 16:45 Uhr im Turnerheim.

 

DateEventTime/ResultsVenueArticleMatch Day
April 2022
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930