shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Damen

Bayernliga Nord

Damen

Trainer Fabian Richter
Telefonnummer 0151/25554509
Alle guten Dinge sind drei..

In der vergangenen Bayernligasaison standen die Damen der Fibalon Baskets eigentlich als Absteiger in die Bezirksoberliga fest. Doch durch den Rückzug eines Aufsteigers, konnten die Damen einmal mehr in der Bayernliga verbleiben.

Doch trotz des Klassenerhalts stehen die Zeichen bei den Fibalonis auf Umbruch. Coach Korbinian Ferstl, mit dem die Damen den erfolgreichen Aufstieg in die Bayernliga schafften, verlässt die Mannschaft aus privaten Gründen. Er hat in den letzten Jahren eine starke Einheit geformt und übergibt dieses Team nun an seinen Nachfolger Fabian Richter.

Fabian Richter startet mit den Damen in deren dritte Bayernligasaison und die Chancen stehen gut, den Klassenerhalt dieses Mal aus eigener Kraft zu schaffen. Viele Spiele in der vergangenen Saison verloren die Fibalonis äußert knapp und unglücklich. So wäre das Team, wenn nur die Korbdifferenz zählen würde im Mittelfeld auf dem fünften Tabellenplatz zu finden und hätte vier Teams hinter sich gelassen. Trotz des vermeintlichen Abstieges konnten die Damen die Saison positiv, mit einem Auswärtssieg, beenden.

Fabian Richter kann mit einem eingespielten Team konzentriert weiterarbeiten und zudem soll die weibliche Jugend langsam in die Damenmannschaft integriert werden.

Mit Lena Vogentanz und Hannah Kurzendorfer sind zwei der Jugendspielerinnen schon Leistungsträgerinnen im Damenbereich und aus dem Team nicht er wegzudenken. Zudem verstärken Vanessa Frötschl und Cornelia Wittmann (ebenfalls aus der Jugend) und Rückkehrerin Maria Frank das Team.

Die Damen um den neuen Coach wissen aber nun Ihrer dritten Bayernligasaison was auf sie zukommen wird und sind bereit dafür eine intensive und harte Vorbereitung zu absolvieren. Das Team ist motiviert, in der bevorstehenden Saison, den Klassenerhalt eigenständig zu schaffen und die sportliche Herausforderung zu meistern.

Hast du Lust auf Basketball und willst auch ein Teil unserer Mannschaft sein? Dann komm doch bei uns im Training vorbei! Hier findest Du die aktuellen Trainingszeiten: www.fibalon-baskets.de/trainingszeiten