shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Herren 2

Bezirksoberliga Oberpfalz

Herren 2

Trainer Roland Weigl
Telefonnummer 0170/9667964

Rückblick Saison 19/20

Eine etwas andere Basketballsaison endete im März 2020 mit der Einstellung des Spielbetriebs aufgrund von Covid 19 auch für die Herren 2 in der Bezirksoberliga Oberpfalz. Bis dato standen die Fibalon Baskets zwei Spieltage vor Saisonende auf einem guten dritten Tabellenplatz. Mehr wäre dieses Jahr auch kaum drin gewesen, da der Tabellenführer aus Pressath (gespickt mit US-Amerikanern vom Truppenübungsplatz Grafenwöhr) zu stark war. Dieses Jahr war im Gegensatz zur Vorsaison der Kader mit 17 Spielern auch zahlreich besetzt. Schade nur, dass in diesem Jahr das Team wenige Jugendspieler integrieren konnte. Dafür ist eigentlich das Herren-2-Team gedacht: Den ambitionierten Jugendspielern die Spielzeit und Verantwortung im Wettkampf zu geben, um den Sprung in die Herren 1 zu ermöglichen.

Ansonsten hatte ich mit der Truppe einen wahnsinnigen Spaß, auch wenn ich mir für manche Trainings eine bessere Trainingsbeteiligung gewünscht hätte.

Alles in allem für mich eine zufriedenstellende Saison, welche eine krachende Saisonabschlussfeier verdient gehabt hätte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich danke dem Team für eine tolle Saison und freue mich schon auf die kommende Saison.

Ausblick Saison 2020/2021

Der Kern der Mannschaft ist auch für die neue Spielzeit erhalten geblieben. Den Hauptfokus lege ich in dieser Spielzeit auf den teamtaktischen Bereich, da der Großteil des Kaders schon eine lange Basketballerfahrung mitbringt. Saisonziel ist es, vorne mitzuspielen und vor allem den Spaß am Spiel in den Vordergrund zu stellen. Wer ambitioniertere Ziele hat, der darf sich unter neuer Führung beim Headcoach der Herren 1, Tom Gieritz, versuchen. Alles andere wird sich anhand der Trainingsbeteiligung zeigen. Umso mehr vom Team kommt, umso mehr bin ich bereit zu geben.

Ich freue mich auf eine neue Saison in der besten Sportart der Welt.

Euer Coach Schedl
#ONE TEAM – ONE FAMILY.

Wir trainieren donnerstags von 20:00-22:00 Uhr im Willibald-Gluck- Gymnasium.

...