shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Herren 3

Bezirksliga Opf.

Herren 3

Trainer Korbinian Ferstl

Nach der enttäuschenden Spielzeit 2018/19 verlief die Saison 2019/20 der Herren 3 wie eine Achterbahnfahrt.

Mit drei Siegen aus sechs Spielen beendete man die Bezirksliga-Saison nach dem vorzeitigen Ende auf dem 4. Platz bei fünf teilnehmenden Mannschaften. Aufgrund des Coronavirus konnte man die beiden letzten Spiele gegen Neustadt/Waldnaab leider nicht mehr bestreiten.

Vor der Saison war der Kader mit Veteranen aus der zweiten Mannschaft und mit einem Nachwuchstalent aus der U 18 verstärkt worden. Leider konnte man nicht in jedem Spiel das Potenzial des Kaders voll ausschöpfen und somit wurden leider einige Spiele knapp verloren. Hervorzuheben sind die drei Siege gegen die Mannschaften aus Amberg und Weiden und die tolle Leistung im Bezirkspokal gegen die zweite Mannschaft aus Neustadt/Waldnaab, gegen die man sich vor allem in der ersten Halbzeit gut gewehrt hat. Für die neue Saison wünschen wir uns, dass vielleicht der eine oder andere aus der U18 verstärkt bei uns vorbeischaut. Das Herren3-Trainerteam bedankt sich bei Andreas Neu, der bei einigen Spielen das Coaching übernahm.

Du hast in deiner Freizeit schön öfter Basketball gespielt oder hast Interesse dran anzufangen ? Wir trainieren dienstags und donnerstags von 20:30-22:00 Uhr in der Mittelschule Weinberger.