shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

U14 weiblich

Bezirksoberliga Oberpfalz

U14 weiblich

Trainer Lukas Ochsenkühn

Im letzten Sommer haben wir uns entschieden, eine U14- Mädchenmannschaft zu melden. Ein neu zusammengewürfeltes Team von Mädels aus der U12 und der U14 war das Ergebnis. Letztendlich entpuppte sich die Entscheidung als Glücksfall. Die Mädels, Eltern und ich als Trainer waren von Anfang an sehr glücklich über die Mannschaftsgründung. Seit dem ersten Training üben und spielen die Mädchen mit großer Begeisterung, hohem Einsatz und einem starken Willen, besser werden zu wollen. Unsere Saisonspiele in der Bezirksoberliga liefen leider trotz des großen Engagements der Mädchen nicht so erfolgreich. Alle fünf Spiele, die wir bis zur Corona-pause bestritten haben, gingen verloren. Gerade diese Niederlagen haben uns gezeigt, wo wir uns noch verbessern müssen. Gegen die U14-Mädels aus Neustadt, Tegernheim und Weiden, die alle schon seit mehreren Jahren zusammen spielen und trainieren, waren für uns keine Siege zu holen. Auch wenn unsere Mädchen über die Niederlagen enttäuscht waren, konnte man ihnen immer den Spaß am Basketball ansehen. Außerdem haben wir stellenweise mit den erfahrenen Gegnern gut mitgehalten und großartige Leistungen gezeigt. Ich bin mir sicher, dass unsere Mädels das in der nächsten Saison nicht nur phasenweise, sondern auch über volle 40 Minuten zeigen können. Denn bei den Spielerinnen war ein klarer Sprung nach vorne im Vergleich zum Beginn der Saison zu erkennen, was das basketballtaktische Verständnis und individuelle Techniken angeht. Durch großen Ehrgeiz und Disziplin im Training, aber auch dem persönlichen Interesse und Spaß der Mädels am Basketball, war dieser Fortschritt möglich. Insgesamt bin ich sehr stolz auf die Mädels, denn sie haben im Training immer alles gegeben und sich stark weiterentwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass in den meisten von ihnen noch eine Menge Potenzial steckt, was sie hoffentlich nutzen können. 

Abschließend möchte ich mich nun noch bei den Eltern und den Spielerinnen für die schöne Saison, die Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken. Wir trainieren freitags von 16:00-17:00 Uhr in der Bräugasse. 

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine tolle Saison und wenn auch du Lust hast, bei uns im Training vorbei zu schauen, dann besuche uns einfach einmal. Du bist herzlich willkommen. 

Unser Trainingszeiten findest Du hier: Trainingszeiten

...