U10 sind Oberpfälzer Meister ? 2016/17

Die Jüngsten der Fibalon Baskets Neumarkt, Partnerverein von JUNIOR FRANKEN Head Post SV Nürnberg, sichern sich den ersten Platz der U10 mix Bezirksoberliga Oberpfalz.

Im letzten Spiel der Saison erkämpften sich die Jungs und Mädchen um Trainer Jürgen Ehrnsberger vor gut 50 Zuschauen gegen DJK Neustadt a.d. Waldnaab 1 einen knappen 39:31 Sieg. Es war von Anfang an ein knappes Spiel. Nur durch die vielen Korbleger von Elias Kurzendorfer ging das erste Viertel mit 10:9 an Neumarkt.

Im zweiten Abschnitt nahm dann Jonas Haberler das Spiel an sich und es ging mit 20:15 in die Halbzeitpause. Neumarkt wollt gleich nach der Pause die Entscheidung herbei führen und ging mit zehn Punkten in Führung. Neustadt antwortete mit einer guten Verteidigung und auch vielen zweiten Chancen im Angriff. So dass nach einem 31:28 zum 3. Viertel gleich der Ausgleich im Abschlußviertel kam.

Doch auf die beiden Top-Scorer Elias Kurzendorfer (17 Punkte) und Jonas Haberler (16 Punkte) war auch in der entscheidenden Phase verlass. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesig, bereits im dritten Jahr nach Gründung der U10 in Neumarkt holten sich die Nachwuchs Basketballer die Meisterschaft mit sieben Siegen und einer Niederlage. Dank des besseren direkten Vergleichs gegen den Verfolger HAMM Baskets Weiden ist nun deren Ergebnis nicht mehr entscheidend für die Abschlusstabelle.

Nach dem Spiel wurde kräftig gefeiert mit einem Glas Kindersekt und Basketball Muffins.