shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

News

Bayrische Meisterschaft 2018

Bayrische Meisterschaft findet in Neumarkt statt

Es gilt Erfahrungen sammeln…

Trotz einer durchwachsenen Saison unserer U18 weiblich in der Bezirksoberliga, dürfen unsere Mädels an der Bayrischen Meisterschaft vom 21.04. – 22.04.18 teilnehmen. Das Besondere daran, sie findet wie im letzten Jahr schon in Neumarkt statt. Schon im letzten Jahr richtete Neumarkt die Bayrische Meisterschaft der U18 männlich aus, bei der unsere Jungs den 4.Platz belegten.  

Bereits im vergangen Jahr durfte man bei der Meisterschaft in Günzburg, Luft auf überregionaler Ebene schnuppern. Dort belegte man einen überraschend guten 5. Platz und musste sich in der Vorrunde nur knapp der Heimmannschaft aus Günzburg geschlagen geben. Im ersten Spiel hieß der Gegner ESV Staffelsee, mit denen man bis zu ersten Halbzeit sehr gut mithalten konnte, sich jedoch im dritten und letzten Viertel geschlagen geben musste.

Dieses Jahr trifft man in der Vorrunde ebenfalls wieder auf Günzburg/Wasserburg, mit denen man noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen hat und auf den Bundesliganachwuchs des TSV 1880 Wasserburg.

In der anderen Gruppe treffen der amtierende Bayrische Meister aus Schwabach, die Mannschaft aus Würzburg und der TSV München Ost aufeinander. Die Gruppen Konstellation spricht für spannende und unterhaltsame Spiele.

Wie im letzten Jahr sind die Fibalon Baskets Neumarkt eines der jüngsten Teams auf dem Turnier. Lediglich drei U18 Spielerinnen sind im Kader. Der Rest wird mit dem jüngeren Jahrgang der U16 aufgefüllt. Somit ist unser Ziel klar Erfahrungen auf solch einer Ebene zu sammeln. Dennoch geht die Mannschaft motiviert in jedes Spiel und möchte definitiv für die eine oder andere Überraschung sorgen!

Tipp-Off des ersten Spiels ist am Samstag den 21.04.2018 um 10:30 Uhr
Wo? Mittelschule West Neumarkt
Wer? Fibalon Baskets Neumarkt – TSV Günzburg/Wasserburg

Wir hoffen, dass wir auf eure Unterstützung zählen können.