Upcoming MatchTSV 1884 Wolnzach vs Fibalon Baskets Neumarkt Herren 1/8. Oktober 2022/Hallertau-Gymnasium

Coach Lukas Ochsenkühn

Nationalität
gerDeutschland
Aktuelle Mannschaft
u18 weiblich

 

 

Große Herausforderung im weiblichen Nachwuchs

Unsere Mädels der U18w stehen in dieser Saison vor großen Herausforderungen. Ein Großteil der jahrelangen Stammspielerinnen der Jugend ist ab dieser Saison nur noch bei den Damen vertreten. Auch der langjährige Trainer Christian Frank hat sein Amt zur neuen Saison an Lukas Ochsenkühn abgegeben. Ein Neustart mit neuen Spielerinnen aus der letztjährigen U14w, einem ausgedünnten Kader und einem neuen Trainer ist natürlich immer eine Herausforderung, jedoch birgt dieser auch große Chancen. Die Spielerinnen können sich nicht mehr auf die alten Leistungsträgerinnen verlassen, sondern werden selbst die Verantwortung in den Spielen übernehmen müssen. Das ist eine großartige Möglichkeit für die Mädels, weiter in ihrem Spiel zu wachsen und den nächsten Schritt zu gehen. Deshalb bleibt der Anspruch der Mädels an diese Saison hoch. Wir wollen möglichst viele Siege holen. Doch daswahrscheinlich wichtigere Ziel wird sein, eine Einheit mit Team- und Kampfgeist zu formen, die vor allem die jungen aus der U14w integriert, um den Grundstein für einen erfolgreichen Damenbasketball bei den FIBALON Baskets zu legen. Wir suchen aber weiterhin händeringend nach neuen Spielerinnen. Wenn du also grundsätzlich Lust hast dich sportlich in einem Team zu betätigen, besuche uns einfache einmal im Training. 

Oktober 2022
M D M D F S S
« Jun   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31