Coach Tom Gieritz

Nationalität
gerDeutschland
Aktuelle Mannschaft
Herren 1, u14mänllich

 

 

Viele Neulinge aus der u12 sollen Spielpraxis sammeln!

Die letzte Saison war für unsere U14- Mannschaft zweifellos eine Zeit des Wandels und der Herausforderungen. Mit einer Gruppe von neuen Spielern, die sich zuvor nicht gekannt hatten, haben wir ein komplett neues Team geformt. Dies war eine spannende, wenn auch anspruchsvolle Erfahrung für uns alle. Nach ein oder zwei Monaten hatten wir unseren Rhythmus gefunden, und jeder Spieler hatte seinen Platz im Team. Die Saison brachte uns auch starke und körperlich überlegene Gegner, gegen die wir in vielen Spielen kämpften. Letztendlich konnten wir nur ein Spiel gegen Regensburg gewinnen. Doch trotz der Ergebnisse gewannen wir an unschätzbarer Erfahrung, die uns in den kommenden Jahren sicherlich zugutekommen wird. Bedauerlicherweise wird Torben aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage sein, die U14-Mannschaft weiter zu trainieren. Mit Simon Albert haben wir einen engagierten und erfahrenen Nachfolger gefunden, der bereits im vergangenen Jahr die U12-Mannschaft betreut hat. Mit dem Trainerwechsel werden auch einige Spieler, die zu alt für die U12 sind, in die U14-Mannschaft wechseln. Dies stellt eine aufregende Gelegenheit dar, neue Talente zu fördern und das Jugendkonzept unseres Vereins fortzusetzen. Wir sind entschlossen, nicht nur talentierte junge Spieler zu entwickeln, sondern auch Kindern die Möglichkeit zu geben, Spaß an der Bewegung und am Basketball zu haben. 

Du hast Lust, einfach mal mitzutrainieren? Dann besuche uns einfach im Training. Wir trainieren dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Mittelschule Weinberger und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Bräugasse. Wir freuen uns auf dich! 

DateEventTime/ResultsVenueArticleMatch Day
Mai 2024
M D M D F S S
« Mrz    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031