Upcoming MatchFibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing/23. März 2024/Mittelschule West

Coach Lukas Ochsenkühn

Nationalität
gerDeutschland
Aktuelle Mannschaft
u18 weiblich

 

 

SAISONZIEL: MEISTERSCHAFT

Die Basketball-Saison 2022/23 war voll mit Höhen und Tiefen. Wir starteten mit einem großen Kader und vielen ambitionierten Spielern in die neue Saison. Doch es traten relativ schnell ein paar Probleme auf, mit denen wir umgehen mussten. 

Eine der größten Herausforderungen, mit denen wir in dieser Saison konfrontiert waren, war die geringe Trainingsbeteiligung aufgrund von Terminproblemen, Verletzungen und anderen Umständen. Dies stellte uns vor eine enorme Herausforderung, da wir nicht so oft wie gewünscht zusammen trainieren konnten. Dennoch haben die Spieler bewiesen, dass sie hart arbeiten und sich auf dem Spielfeld stetig verbessern können bzw. wollen. Trotz dieser Schwierigkeiten erzielten wir eine gute Platzierung in der Liga. Unsere Mannschaft zeigte eine bemerkenswerte Einheit und kämpfte in jedem Spiel mit vollem Einsatz, auch wenn nicht immer alles nach unseren Vorstellungen verlief. Wir erinnern uns an aufregende Siege und spannende Duelle, bei denen unser Team niemals aufgab. Jeder Spieler trug auf seine Weise zum Erfolg bei, sei es durch Körbe, Defensivleistungen oder Teamarbeit. 

Für mich war das erstmal meine letzte Saison als Coach. Ich kann Euch aber mit gutem Gewissen an meinen Nachfolger, Maxi Richter, übergeben. Vor mehreren Jahren trainierte er mich sogar selbst und ich kann auf eine lehrreiche, aufregende und witzige Zeit zurückblicken. Somit wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison! 

Euer Flo 

Key to success: Teamplay – wir versuchen füreinander zu spielen! 

Wir haben in der kommenden Saison einen tollen Kader, bei dem auch einige Talente in der ersten Herrenmannschaft aushelfen. Dieses Jahr gilt es, den Spagat zwischen Jugend- und Erwachsenenbereich zu bewältigen und sich in der Oberpfalz zu bewähren. Wir haben auf jeden Fall vor, vorn in der Liga mitzuspielen, und würden uns sehr gern mit dem Meistertitel belohnen. Wir sind bereit, die Herausforderung anzunehmen und gegen die anderen starken Teams anzutreten. 

Wir freuen uns natürlich auch während der Saison auf Neuzugänge, auch Anfänger. Wenn ihr also Lust habt, bei uns mitzumachen, dann kontaktiert mich oder besuche uns einfach im Training. Wir trainieren montags und mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Mittelschule West. Wir freuen uns auf dich! 

Sportliche Grüße Coach Max 

Fibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing

März 2024
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031