Upcoming MatchFibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing/23. März 2024/Mittelschule West

Coach Roland Hönl

Nationalität
gerDeutschland
Aktuelle Mannschaft
u10 mixed, u8 mixed

 

 

Spaß und Freude am Basketballspielen!

In der Altersklasse U10mix stehen vor allem der Spaß und die Freude am Basketballspielen im Vordergrund. Dabei sind der Erwerb von basketballspezifi schen Grundtechniken und das Zusammenspiel im Team die beiden Hauptsäulen, die das leistungsorientierte Training tragen. Die Integration aller Spieler in die Mannschaft und somit die Zusammenstellung eines funktionierenden Teamgefüges sind die Voraussetzungen, um in den Spielen gegen andere Mannschaften die erworbenen Fähigkeiten und Skills zum Einsatz zu bringen und sich mit den Teams anderer Vereine zu messen. Unser Motto „ONE TEAM“ ist somit nicht nur unser „team-call“ sondern auch Ausbildungsinhalt. Gerade in diesem Alter bietet das Basketballspiel hervorragende Möglichkeiten, die Koordination und den motorischen Bewegungsschatz der Kinder zu erweitern. Durch die gezielte Förderung kindgerechter Bewegungsabläufe werden alle koordinativen Fähigkeiten gezielt geschult und das Spiel im Team fördert wichtige soziale Kompetenzen sowie die Ausbildung eines gesunden Selbstbewusstseins. Wir freuen uns auf die kommende Saison, wünschen allen Spielen viel Erfolg und bedanken uns schon jetzt bei allen Eltern, die uns während der Saison unterstützen werden.

Euer U10 mix Trainer Roland Hönl

Wir trainieren freitags von 16:45 – 18:00 Uhr im Turnerheim.

Fibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing

März 2024
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031