Upcoming MatchFibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing/23. März 2024/Mittelschule West

Basketball Team Oberpfalz mit Joel Westermann Nordbayrischer Meister

Vor zwei Jahren gründete sich zur Nachwuchsförderung regionaler Talente/Spieler der Kooperationsverein BTO (Basketball Team Oberpfalz) aus sechs verschiedenen Oberpfälzer Vereinen. Mit dabei auch die Fibalon Baskets Neumarkt. Nachdem man bereits in Kooperation mit den Tornados Franken steht, hielt man sich anfangs etwas bedeckt! Dennoch schickten wir immer wieder mehrere Spieler zum BTO. Mit Erfolg wie sich kürzlich zeigte! Denn einer unserer u16 Spieler Joel Westermann (erste Reihe vierter von links) trainiert und spielt seit eineinhalb Jahren in der Kooperation mit. Joel hat sich inzwischen seine Rolle im Team als „Defensive-Experte“ erkämpft. Am Wochenende traf die Auswahl unter Trainer Gabi Ionescu im Entscheidungsspiel auf das Nachwuchsteam aus Bamberg. Mit einem 102:55 Kantersieg konnte man sich deutlich und sicher die Nordbayrische Meisterschaft nach Hause holen. Nun geht es am 09./10. April nach München zu Bayrischen Meisterschaft.. ausführliche Bericht hier.

Wir freuen uns, dass die Kooperation sich nach zwei Jahren schon so gut entwickeln konnte und hoffen, dass sich zukünftig mehr Neumarkter im Team wiederfinden werden.