shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

School League

2019

Fibalon Baskets School League 2019

Dieses Jahr fand zum dritten Mal das Basketballturnier der Grundschulen, die Fibalon Baskets School League in Neumarkt statt. Das Turnier war auf drei Spieltage aufgeteilt und endete am vergangenen Samstag mit der Siegerehrung präsentiert von der Sparkasse Neumarkt-Parsberg. Angetreten sind drei Teams mit jeweils 10 – 12 Spielern und Spielerinnen aus den verschiedenen Schularbeitsgemeinschaften (SAGs) der Fibalon Baskets.

Die teilnehmenden Kinder waren alle im Alter zwischen sieben und elf Jahren und traten unter den eigens für die School League entworfenen Teamnamen und Logos gegeneinander an. Die Buffalos, zusammengesetzt aus den Grundschulkindern von Pölling, Woffenbach und Hasenheide. Die Wolverines mit den Grundschulen Wolfstein und Bräugasse. Und die Rocks mit der Grundschule Theo-Betz. Diese drei Turniertage sind dazu da, zu sehen welchen Fortschritt die Kinder in den SAGs machen und ob Sie weiterhin Spaß an der Sportart haben. Außerdem ist es für die Kinder ein tolles Event im Rahmen der SAGs.

Großartig zu beobachten war, wie die größeren Kinder auch die Jüngsten mit einbeziehen und für alle wirklich Fairness im Vordergrund steht. Das ist neben der Sportart Basketball auch unser Hauptanliegen in der AGs Fairness und Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Schön für die Spieler(Innen) war es auch, dass ihre Eltern ganz nah mit dabei waren und stets mit angefeuert haben.

In diesem Jahr war die School League sehr ausgeglichen und einige Spiele waren bis zur letzten Sekunde sehr spannend. Letzten Endes konnten die Buffalos das entscheidende Spiel gegen die Rocks für sich entscheiden und gingen als Gewinner der School League 2019 vom Platz. Keines der Kinder sollte leer ausgehen und so erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und ein Shirt mit den eigenen Teamlogo.