7

Fabian Richter

Größe1,86m

Gewicht 100 kg

Geburtstag08.06.1998

Position Guard

NationalityDEUTSCH

Spielerporträt

Fabian Richter spiet seit 10 Jahren Basketballspieler und kann auf eine erfahrungsreiche Laufbahn zurückblicken. Er begann seine Laufbahn bei den Fibalon Baskets Neumarkt in der u14 und hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil für sein Team entwickelt. Fabian ist ein unbeirrbarer Kämpfer und verfügt über ein gutes Auge für das Spiel. In der Defense ist er vor allem für seine Hussel-Fähigkeiten bekannt, mit denen er seine Gegenspieler oftmals vor Probleme stellt. Auch von außerhalb des Dreier-Punkte-Bereichs ist Fabian eine gefährliche Waffe, da er regelmäßig treffsichere Würfe versenkt. Im Laufe seiner Spieler und Trainerlaufbahn hat Fabian viel gelernt und weiß mittlerweile, wie man das Spiel analysiert und taktisch intelligent spielt. Dieses Wissen teilt er gerne mit jüngeren Spielern und hilft ihnen getreu seines Mottos “Teammates firts!” so, sich weiterzuentwickeln. Seine Trainertätigkeit blockiert ihn aber auch manchmal als Spieler, da er oft zu verkopft ist. Ähnlich wie sein Vorbild Moritz Wagner zeigt er auch mal gerne Emotionen am und Abseits des Spielfeld. Fabi ist bringt sich ebenfalls im Vorstand der Baskets ein. Was man über Ihn wissen muss ist, dass er ein kleiner Chaot ist und Sachen oftmals nur zu 90% erldigen kann. MIt Basketball möchte er erreichen, dass dieser Sport in Neumarkt populärer wird, einen Ausgleich zur Arbeit und Alltag schaffen und einmal mit der ersten Mannschaft aufsteigen! Mit den Fibalon Baskets Neumarkt verbindet er eine tolle Basketballcommunity mit der Freunde fürs leben gefunden hat! Neben dem, tobt sich Fabi musikalisch und an der Werkbank aus und bringt sich in verschiedene Organisationen mit seiner Kreativität ein.

Skillset Rating

Passen5/10
Nahdistanz Wurf6/10
3P- Wurf6/10
Defense7/10
Post-Play6/10
Kreativität6/10
Koordination7/10
Sprungkraft6/10
Schnelligkeit4/10
Finish5/10

SPIELER GALERIE