shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

News

#ONETEAM

Teambuilding Maßnahmen bei unserer u17 und u15

Zusammenhalt des Teams? – Das ist eine der wichtigsten Werte in unserer U15 und U17. Da wir einige neue und junge Spielerinnen haben, war es uns von Anfang an wichtig möglichst schnell eine Verbindung zwischen den einzelnen Altersgruppen der U15 und U17 herzustellen. Es liegt uns am Herzen, dass die Spielerinnen sich nicht untereinander als Konkurrentinnen sehen, sondern sich gegenseitig unterstützen. Denn darum geht es ja schließlich beim Teamsport, berichtete Trainer Fabian Richter.

Um diesen Zusammenhalt zu verstärken, nahm Trainer Tobias Link das Zepter in die Hand und organisierte gemeinsam mit unserer Kooperation Junior Franken, Tickets für das Spiel Brose Bamberg Baskets gegen Anadolu Efes Istanbul. Glücklich über die Nachricht, dass die Tickets nun gesichert waren, machten sich die gespannten Spielerinnen auf nach Nürnberg. Unter Aufsicht der beiden Trainer und Elternteile verfolgten sie das spannende Euroleague Spiel.

Für viele war es das erst mal, dass sie ein Spiel auf diesem Niveau live anschauen konnten. Einige Spielerinnen waren erstaunt über die grandiose Stimmung in der Arena Nürnberger Versicherung, in der normalerweise nur die Thomas Sabo Ice Tigers ihre Spiele absolvieren. Nach einem verdienten 91:83 Sieg der Brose Baskets Bamberg, ging es nun wieder nach Hause.

Für viele war der Ausflug ein richtiges Highlight und viele nahmen sich einige Spieler als Vorbild. So motiviert verabschieden wir uns in die Winterpause, bevor dann im neuen Jahr am 15.01.17 gegen die U15 aus Tegernheim geht.

...