shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Spielbericht

U12 mixed / Bezirksoberliga

U12 mix siegt gegen Cham

Zu ihrem zweiten Spiel der neuen Saison empfing die U12 der Fibalon Baskets Neumarkt den ASV Cham.

Neumarkt die eigentlich körperlich unterlegen schienen, starteten gleich mal mit einem 8-0 Lauf. Bis zum Ende des 1 Viertels kämpften sich die Chamer aber wieder ein bisschen ran, so das es 13-6 nach dem ersten Viertel stand. Neumarkt konnte natürlich aus dem vollen schöpfen, da 12 Spielerinen und Spieler auf der Bank saßen, Cham indes nur zu acht. Was im Laufe des Spiels noch bemerkbar machen sollte, da Cham in leichte Foulprobleme kam. Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgelichenes Spiel die Baskets verwalteten ihren Vorsprung und gingen mit 26-18 in die Kabine.

Cham kam nach der Halbzeit nochmal mit viel Energie raus, was Neumarkt aber mit drei schnellen Fast Breaks konterte. So ging es mit einem knappen aber guten Vorsprung in das letzte Viertel. In dem setzte Cham nochmal alles auf eine Karte und kam nochmal auf 4 Punkte ran. Aber dann kammen die angesprochenen Foulprobleme zum tragen und Neumarkt spielte es nach Hause.

Am Ende stand ein hart erkämpfter 49-40 Sieg auf dem Konto der Fibalon Baskets.