shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

Spielbericht

U8

U8 Freundschaftsspiel

Ein wunderschöner Frühlingssonntagmorgen und doch trieb es viele Zuschauer in die Halle. Es stand ein besonderes Ereignis an. Die Minis der Fibalon Baskets hatten ihren ersten Einsatz am Feld. Das erste Spiel in der Vereinsgeschichte der Neumarkter Basketballer im U8 Bereich. Das sind die Jahrgänge 2011 und 2012. Trainer Jürgen Ehrnsberger erfreut sich zur Zeit an der wachsenden Anzahl der Neuzugänge in diesem Alter. So entstand die Idee, die Kleinen, ihr Erlenntes aus den Training, in einem Freundschaftsspiel zeigen zu lassen.

Wir bedanken uns bei der Mannschaft aus Tegernheim, die der Einladung gern gefolgt ist. Gespielt wurde auf eine altersgerechte Höhe von 2,60 m und mit den neuen Basketbällen in Größe 4. Wer nun glaubt, den „Kleinen“ wäre der Korb noch zu hoch der irrt. Die Minis warfen mit viel Eifer auch gern mal über’s Brett. Und so konnten die Fibalon Minis der gegnerischen Mannschaft, die bereits Erfahrung in U10 Spielen sammeln konnte, nicht viel entgegen setzten. Allerdings wird uns auch diese Lektion fördern. Das Gefühl vor Publikum zu spielen. Die Fans, die einen zu jubeln, wie sie es bei den Punkten von Ömer Örs taten. Mit der Spielzeituhr, dem Schiedsrichter und auch einem Spielstand, den die Kleinen vielleicht so nicht erwarteten hatten. Aller Anfang ist schwer. Aber unsere Kleinen sollen ihre Freude und den Spaß am schönen Mannschaftssport behalten.

Getreu dem Motto #ONETEAM spielten die Mädchen und Jungs auch nach dem Freundschaftsspiel noch ein paar Minuten mit Begeisterung weiter Basketball.