shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Spielbericht

Bayernlinga 2019/20

Fibalonis mit erster Niederlage im Ligabetrieb

Am Sonntag reisten die Damen der Fibalon Baskets nach Oberfranken. Dortiger Gegner hieß Inviniti Bayreuth. Sehr motiviert ging man in das Spiel, doch Bayreuth war in den Anfangsminuten etwas wacher und konnte so jeden Korb der Neumarkter kontern.

Bis zur Mitte des ersten Viertels war es sehr ausgeglichen, ehe Bayreuth sich langsam absetzte. Sie agierten unterm Korb besser und hatten den nötigen Willen jedem Ball nach zu gehen. Somit endete das Viertel 13:23.

Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich wie das Erste. Die Bayreutherinnen spielten sehr körperlich und machten viel Druck am Ball, während sich die Auswahl aus Neumarkt wenig Abseits vom Ball bewegte. Dadurch kam es sehr oft zu 1vs1 Aktionen die man an diesem Tag nicht erfolgreich abschließen konnte. Somit blieb die Differenz fast unverändert – eine 13-Punkte Führung für Bayreuth.

Sichtlich unzufrieden war auch unser Damen Coach und versuchte seine Mädels wachzurütteln.

Das zeigte sich nun im dritten Viertel an der Spielweise. Die Baskets aus Neumarkt bewegten sich mehr Abseits vom Ball und forcierten den Schnellangriff. Diese Kombination Bayreuths Trainer zu einer Auszeit. Mit einem kleinen Lauf der Neumarkter konnte man Rückstand auf acht Punkte reduzieren. Kurz vor Ende des dritten Abschnittes traf Bayreuth noch von der Freiwurflinie und somit ging man mit einem Zehn-Punkte-Rückstand in das vierte Viertel.

Im letzten Viertel legte man nochmal alles an Kraft in das Spiel, jedoch spielte Bayreuth an diesem Tag einfach klüger in der Offensive und nutze seine Möglichkeiten effizienter. Der letzte Versuche, den Gegner schnell zu foulen um danach schnell wieder in Ballbesitz zu kommen war leider vergebens und sorgte letztendlich für die erste Niederlage in der Bayernliga Nord.

Kopf hoch und Mund abwischen heißt es, bevor es am Sonntag um 13:30 gegen TB 1888 Erlangen geht.

Tipp-Off ist um 13:30 im Willibald Gluck Gymnasium.