Upcoming MatchFibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing/23. März 2024/Mittelschule West

Sieg unserer Herren 2 in letzter Sekunde

Am Sonntag Abend trat die zweite Herrenmannschaft der Fibalon Baskets ihr letztes Ligaspiel gegen den Drittplatzierten in Pressath an. Durch einen Sieg hätten die Neumarkter noch eine theoretische Chance auf den dritten Tabellenplatz. Aufgrund der zuletzt guten Leistung starteten die Fibalon Baskets mit viel Selbstbewusstsein in die Partie und konnten den Gegner mit einer frühen 11:2 Führung zum Nehmen der ersten Auszeit zwingen. Im weiteren Spielverlauf wurde es jedoch enger. Die Gegner aus Pressath fingen sich und konnten im zweiten Viertel durch eine gute Ausbeute von der Dreierlinie zwischenzeitlich mit 8 Punkten in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 31:27 für Pressath. In der zweiten Hälfte der Partie ging es spannend weiter. Die Neumarkter liesen zwar einige Punkte liegen, indem sie zu schnell den Abschluss suchten, konnten aber durch ein schnelles Spiel nach vorne den Gegner stets unter Druck setzten. 16 Sekunden vor Schluss gelang es dem Team aus Pressath mit zwei Dreiern die Führung zu übernehmen und somit waren die Neumarkt unter Zugzwang. Das Team von Trainer Tom Gieritz behielt jedoch die Nerven und Thorsten Spicker verwandelte 8 Sekunden vor Ende einen Dreier zum 72:70 Endstand. Mit diesem Sieg zum Saisonabschluss konnte das junge Team nochmal die positive Entwicklung die es während der Saison vollzogen hat unter Beweis stellen.