Upcoming MatchFibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing/23. März 2024/Mittelschule West

Neumarkter ärgern kurzzeitigen Tabellenführer aus Wolnzach 

Nach langer Heimspielpause waren die Baskets aus Neumarkt heiß auf das Spiel gegen die Oberbayer aus Wolnzach. Gepusht von rund 120 Zuschauern und unserem neuen Maskottchen startete unsere Herren 1 gut in das Spiel! Gerade nach der ersten Hälfte des 1. Viertels, konnten sich die Neumarkter mit einem 11:0 Lauf absetzen. In einem offenen Schlagabtausch konnte man das erste Viertel 24:20 für sich entscheiden. 

Das zweite Viertel blieb ähnlich spannend und war gezeichnet von vielen sehr gut herausgespielten Körben und schnellem Umschaltspiel. Lediglich an der Freiwurflinie zeigten die Neumarkter ein paar Nerven. 

Man blieb aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ging mit drei Punkten Führung in die Halbzeit! Halbzeitstand 41:38 Neumarkt.

Den besseren Start nach der Pause hatten die Oberpfälzer. Mit einem 8-2 Lauf konnte man die Führung auf 9 Punkte ausbauen!

Auszeit Wolnzach!

Eine Auszeit die Wirkung zeigte! Wolnzach ließ sich nicht abschütteln und kam vor allem durch das Duo Circiroglu und Schinhammer auf fünf Punkte heran.

 Der Krimi im letzten Viertel nahm früh seinen Lauf. Wolnzach blieb immer auf einen Korb Unterschied an den Baskets aus Neumarkt dran. Eine hohe Intensität und viel Einsatz sorgten dafür, dass die Neumarkter viel an die Freiwurflinie durften. Doch wie anfangs erwähnt war die Quote an diesem Tag unterdurchschnittlich. Im letzten Viertel traf man lediglich nur vier seiner zwölf Freiwürfversuche, was den Wolnzacher sogar nach einem verwandelten Dreier zwei Minuten vor Spielende in Führung brachte. Auszeit Neumarkt! 

 Nochmal durchatmen und Kraft für die letzten 1.50min sammeln. Diese im Tickerformat zum nachlesen! 

38:10min: Rebound Neumarkt, weiter Pass nach vorne. Zuordnungsprobleme der Wolnzacher, Dreier Neumarkt! 2 Punkte Führung!

38:32min And-one des Wolnzacher Ziehe, 1-Punkt Führung Wolnzach.

39:10min Layup Richter, M. Führung Neumarkt,

39:41min: Fehlwurf Wolnzach, Foul der Oberbayern, Freiwurf Richter, F. Der erste sicher verwandelt, der zweiter springt wieder raus.

39:47 Unglückliches Foul von Neu, D. Hurzelmeier, L. an der Linie, beide daneben!!

Rebound Wyszick, B.

39:52min. Foul, zwei Freiwürfe. Erster zu kurz, zweiter zu lang, letze Chance für Wolnzach, Fehlpass. WIN für Neumarkt!! 

Dank dem kräftigen Support der Fans gelang den Neumarktern ein wichtiger Sieg, um sich aus dem Tabellenende rauszuboxen! 

Bereits am Sonntag den 05.02.2023 ging es für die Neumarkter nach Cham.