shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme : 0,00 
Warenkorb Kasse

Spielbericht

U10 mixed

U10 siegt beim ersten Heimspiel in der neuen Saison

Die Jüngsten der Fibalon Baskets Neumarkt starteten die neue Saison 2017 / 18 in der U10 mix BOL Oberpfalz am 15.10.17 mit einem knappen Sieg gegen die HAMM Baskets aus Weiden.

Gleich für fünf Korbjäger war es nicht nur das erste Saisonspiel, sondern das erste Spiel überhaupt in ihrer sehr jungen Basketball Karriere. So hatten wir Trainer alle Hände voll zu tun die Spieler zurück in die Verteidigung oder zum Angriff zu schicken. Auch der Schiedsrichter musste einige Pfiffe und die erlaubte Position beim Freiwurf erstmal erklären.

Neumarkt ging früh durch die Korbleger von Julian Handfest, der am Ende 23 Punkte auf dem Konto hatte, mit 8:2 in Führung. Aber Weiden hielt dagegen und war insbesondere bei den Rebounds fokussierter auf den Ball. Am Ende des 3. Viertels hatte sich Neumarkt eine 10 Punkte Führung zum 27:10 herausgespielt. Im letzten Viertel lies die Konzentration der Neumarkter nach, so dass Weiden beinahe der Ausgleich gelang. Nach dem 5. Foul von Weiden schnellsten Spieler war die Partie entschieden und Neumarkt gewann mit 30:24.

Die gut 60 Zuschauer applaudierte Neumarkt und Weiden gleichermaßen.