Upcoming MatchSchanzer Baskets Ingolstadt vs Fibalon Baskets Neumarkt Herren 1/3. Dezember 2022/MTV-Halle

Herren 2 verliert Krimi gegen Regensburg

Am zweiten Heimspieltag der Saison hatte die zweit Herrenmannschaft der Fibalon Baskets Neumarkt die Regensburg Baskets 2 zu Gast.


Das junge Team um Coach Tom Gieritz fand im ersten Viertel gut ins Spiel und konnte sich trotz mehrerer drei Punkte Würfe des Gegners eine 26:20 Führung erarbeiten.
Obwohl die Regensburger den Druck auf das Team stehts hoch hielt konnte die Mannschaft, angeführt von Topscorer Francis II. Tony den Gegner auf Abstand halten und das dritte Viertel mit einem Vorsprung von 8 Punkten beenden.


Die Gäste aus Regensburg ließen auch im vierten Viertel nicht locker, und so schmolz der geringe Vorsprung der Fibalon Baskets im vierten Viertel kontinuierlich.
Auch auf Grund mehrere verworfender Freiwürfe konnte der Gegner kurz vor Schluss den 70:70 Ausgleich erzielen und so musste die Fibalon Baskets in die Overtime.


In dieser konnte Coach Tom Gieritz wegen Foul und Verletzungsproblemen nur noch auf ein stark dezimierten Kader zurückgreifen und die Neumarkter Basketballer mussten sich am Ende mit 78:81 geschlagen geben.

Insgesamt zeigte das Team eine gute Leistung und konnte den Fans einen spannendes und gutes Basketballspiel bieten. Jedoch führte am Schluss die schlechte Ausbeute aus dem Feld und eine Freiwurfquote von lediglich 38% zur ersten Saisonniederlage.