Upcoming MatchSchanzer Baskets Ingolstadt vs Fibalon Baskets Neumarkt Herren 1/3. Dezember 2022/MTV-Halle

Junge Herren 2 kämpft sich gegen erfahrene Neustädter zum Sieg

Die Aufregung war groß vor dem ersten Saisonspiel unserer H2 gegen den letztjährigen Spitzenreiter in der Bezirksoberliga.
Die junge wilde Neumarkter Mannschaft, im Zaum gehalten von den ligaerfahrenen Tobias Weber, Sebastian Fersch und Francis II. Tony, startete furios und zeigte, dass im Sommer gut gearbeitet wurde.
Die Systeme liefen reibungslos und man konnte früh eine zweistellige Führung heraus kombinieren.

Der Tabellenerste des letzten Jahres, gespickt mit sehr erfahrenen Spielern reagierte und stellte auf Zonenverteidigung um. Diese zeigte kurz Wirkung. In einer Auszeit konnte das System gegen Zone wieder in Erinnerung gerufen werden und die anfängigen Schwierigkeiten gegen diese wurden beseitigt.
Von da an hatte man zu keinem Zeitpunkt mehr den Eindruck, dass das Spiel kippen könnte.

Man gewann am Ende ungefährdet mit 74:66.


Es bleibt festzuhalten, dass es ein schönes,schnelles und sehr faires Basketballspiel war, welches Lust auf mehr macht.