Baskets aus Neumarkt feiern Heimsieg in hart umkämpftem Duell gegen Regensburg

Der Heimspielauftakt für die Baskets aus Neumarkt war von Anfang an ein Spektakel, wenn auch mit einigen Startschwierigkeiten in Form von technischen Problemen bei der Einlaufshow. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und fand schnell in ihr Spiel. Ein spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe zeichnete sich ab, und die Zuschauer wurden mit einer hohen Intensität im ersten Viertel belohnt.

Besonders beeindruckend war die Treffsicherheit der Neumarkter von der Freiwurflinie, wo sie sechs von acht Versuchen verwandelten. Maxi Richter allein erzielte im ersten Viertel 10 seiner 25 Punkte. So gingen die Baskets mit einer knappen 16:15 Führung in das zweite Viertel.

Doch Regensburg startete besser in das zweite Viertel und erzielte sofort zwei Dreier und einen anschließenden 9-0 Lauf. In dieser kritischen Phase zeigten Kili mit zwei schnellen Dreiern und Tony mit starken Drives zum Korb, dass sie das Team aus dem kurzzeitigen Offensiven-Loch herausziehen konnten. So verloren die Baskets nicht den Anschluss und konnten den Rückstand zur Halbzeit auf nur noch -5 Punkte verkürzen.

Das dritte Viertel war äußerst ausgeglichen, und die Intensität blieb auf hohem Niveau. Es war jedoch deutlich zu spüren, dass die Neumarkter noch mehr Energie hatten und allmählich die Spielkontrolle übernahmen. Nach einem kurzzeitigen Rückstand von 10 Punkten konterten die Baskets mit einem beeindruckenden 11-5 Lauf und nahmen den Schwung mit ins letzte Viertel.

Getragen von der Unterstützung von 150 enthusiastischen Fans übernahmen die Baskets sechs Minuten vor Spielende endlich wieder die Führung, die sie seit dem zweiten Viertel nicht mehr gehabt hatten. Doch Regensburg gab nicht auf und sorgte mit einem Dreier von Murnier.T und einem Korbleger von Kube.M für einen erneuten Führungswechsel.

Die Neumarkter zeigten jedoch einen eisernen Willen, ihren ersten Saisonsieg einzufahren, und schalteten nochmals einen Gang höher. Mit einem entscheidenden 10-2 Lauf bis zur letzten Spielminute sorgten sie für die endgültige Entscheidung. Obwohl Regensburg alles versuchte, konnte sich das Team nicht von dem Lauf und der Abgeklärtheit der Neumarkter gegen die Pressverteidigung erholen.

Am Ende siegten die Baskets aus Neumarkt mit einem knappen 78:74 und feierten einen hart erkämpften Heimsieg. Die Zuschauer wurden mit einem packenden Basketballspiel belohnt, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Wir bedanken und bei allen Fans, Vereinsmitgliederung und Sponsoren für den tollen Support und freuen uns auf das nächste Heimspiel am 28.10.2023 gegen den Regionalligamitabsteiger aus Passau.