Lange gut geschlagen – Herren 2 verliert in Regensburg

Am vergangenen Samstag stand für die zweite Herrenmannschaft der Fibalon Baskets das erste Auswärtsspiel der Saison gegen die Regensburg Baskets 3 auf dem Programm. Die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Tim Gieritz musste aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle auf Spieler aus der Jugend und der dritten Mannschaft zurückgreifen, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Dennoch starteten die Neumarkter motiviert in die Partie.

Zu Beginn des Spiels fanden die Fibalon Baskets gut ins Geschehen und konnten mit ihren Gegnern mithalten. Die Zuschauer in der Halle durften ein Spiel auf Augenhöhe erleben, bei dem beide Teams hart um jeden Punkt kämpften. Lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Regensburg Baskets, sich einen kleinen Vorsprung von sechs Punkten zu erspielen. Die Halbzeitpause bot den Neumarktern die Gelegenheit, sich neu zu sammeln und die Strategie für die zweite Halbzeit zu überdenken.

Auch im dritten Viertel zeigten die Fibalon Baskets ihre kämpferische Einstellung und gaben nur zwei Punkte ab. Die Mannschaft zeigte sich weiterhin entschlossen und gewillt, das Spiel zu drehen. Doch gegen Ende des Spiels wurde die Unerfahrenheit der vielen jungen Spieler im Team deutlich sichtbar. Die Regensburg Baskets nutzten ihre Erfahrung, um den Vorsprung weiter auszubauen.

Besonders gegen die Zonenverteidigung der Gegner taten sich die Neumarkter schwer und hatten Schwierigkeiten, klare Würfe zu erzielen. Trotzdem zeigte das Team von Trainer Tim Gieritz eine starke Leistung und bewies, dass sie Potenzial haben.

Am Ende mussten sich die Fibalon Baskets mit einem Endstand von 73:50 geschlagen geben. Trainer Tim Gieritz zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung seines Teams. Er betonte, dass sie einen deutlichen Aufwärtstrend im Vergleich zum ersten Spiel erkennen konnten. Die Spieler haben wertvolle Erfahrungen gesammelt, und es besteht Optimismus, dass die Mannschaft in den kommenden Spielen weiter zusammenwachsen und erfolgreich sein wird.

Trotz der Niederlage zeigt der Spielverlauf, dass die Fibalon Baskets eine vielversprechende Saison vor sich haben und mit ihrer Entschlossenheit und Teamarbeit in der Lage sind, sich in der Liga zu behaupten.