shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Spielbericht

Bezirkspokal Damen

Baskets-Damen verteidigen Bezirkspokal

Auf die Basketball-Damen der FIBALON Baskets Neumarkt ist einfach Verlass. Zum vierten Mal in Serie holten sich die Korbjägerinnen am vergangenen Wochenende den Bezirkspokal in der Oberpfalz.

Nach dem tollen dritten Platz als Aufsteigerinnen in der gerade abgeschlossenen Bezirksoberliga-Saison setzt der Pokaltriumph einer sehr erfolgreichen Spielzeit die Krone auf.

Als Favorit ging das Team von Trainer Korbinian Ferstl in das Finale in Amberg. Doch der Gegner Burglengenfeld (wie im Vorjahr) machte es den Neumarkterinnen alles andere als leicht. Nach einer Pausenführung für die Baskets-Damen (29:20) kamen die Gegnerinnen groß auf, verkürzten den Abstand und gingen fünf Minuten vor Ende sogar in Führung (40:41). Doch ein Schlussspurt bescherte Neumarkt doch den erhofften und verdienten Sieg.

Der neuerliche Pokaltriumph wurde danach natürlich ausgiebig gefeiert.