shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Spielbericht

Herren 1

Erfolgreicher Start ins neue Jahr- die Revanche in Wolnzach

Mit dem vierten Auswärtsspiel in Folge reisten unsere Herren zum Auftaktspiel im neuen Jahr nach Wolnzach. Eine Rechnung vom ersten Saisonspiel war noch offen, nachdem man zuhause knapp mit 2 Punkten verloren hatte.

Vor rund 150 Zuschauern ging es direkt von Beginn an intensiv auf beiden Seiten umher. Man schenkte sich nichts, sodass sich ein relativ knapper Spielverlauf entwickelte. Starke Verteidigung, sowie auch gut durchdachte Offensivaktionen bestimmten das Spiel. Dieses Mal verschliefen unsere Herren nicht den Start, sondern agierten ausgeglichen und gingen dadurch mit 30:29 zur Halbzeit in Führung.

Nach Ansprache des Coaches galt es den Vorsprung in der zweiten Hälfte auszubauen, was den Neumarktern sehr gut gelang. Mit einer Zonenverteidigung zwang man die Gastgeber zu vielen Würfen, welche allerdings kaum ihr Ziel fanden. Auf der Gegenseite traf man seine Würfe und setzte sich Schritt für Schritt herab. Die Gegner fanden bis zum Schluss keine Lösung, sodass Neumarkt teilweise mit 15 Punkten vorne lag und somit das die Führung sicher runterspielte.

Direkten Vergleich gewonnen, ausgeglichen als Team agiert, besser hätte das neue Jahr für Coach Mario Göhring und sein Team nicht starten können!