shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Spielbericht

U 8

Zweites U8 Turnier für die Baskets aus Neumarkt

Unser erstes, zweites U 8 Spiel fand am Samstag, den 25.01.2020 statt!

„Zweites“, da es letztes Jahr das erste U 8 Freundschaftsspiel der Vereinsgeschichte überhaupt gab , „erstes“ da es das erste Bezirksliga Spiel in der Oberpfalz und es für viele Spieler ihr allererstes Punktspiel war.

 

So ging es für die FIBALON-Minis zu den Gastgebern nach Neustadt an der Waldnaab. Und wie aufregend die Fahrt dorthin schon war. Von: „Können wir das“ über „Hoffentlich werden wir punkten“, „wir werden bestimmt verlieren“ zu „können wir gut genug dribbeln und passen“ und „wir werden SPASS haben“ waren alle Gefühlslagen der jungen Basketballer dabei und haben dieses Erlebnis zu etwas ganz Tollem gemacht. Aber nun von Anfang an:

 

Gespielt wurde 3 gegen 3 mit einer gestoppten Spielzeit von 8 x 4 Minuten. Die durch die Einhängekörbe reduzierte Körbhöhe auf 2,60 m brachte den Kleinen das Erfolgsgeschehen erster Punkte. Um alle Spieler für diesen schönen Mannschaftssport zu begeistern, bekommt jedes Kind mindestens zwei Achtel Spielzeit. Der Spielerwechsel erfolgt nur in den Pausen.

 

Gleich im ersten Achtel gelang Neustadt ein 8 zu 2 Auftakt. Obwohl die FIBALON Minis mit Feuereifer im Spiel blieben und in 5 Spielzeiten punkteten durfte man am Ende der Heimmannschaft zu einem fairen Spiel und einem wohlverdienten Sieg gratulieren. Für Neumarkt traf Sebastian Albert gleich drei Mal. Ein ganz super Treffer gelang Danijel Ivancan, der sich ein Beispiel an den Großen nahm und über den Einhängekorb warf und den Ball im Netz des regulären Korbes versenkte. Der Jubel aller war groß. Leider kann ein so besonderer Treffern, wie auch ein leicht verspätete Buzzer Beater zur Halbzeit, nicht gewertet werden. Die Kinder störten sich an den Regeln nicht und freuten sich über ihre Treffer.

 

Mit Motivation und High Fives untereinander, Glückwünsche der Eltern und Spielerfahrung im Gebäck freuen wir uns nun auf unser Heimspiel am 28.03.2020 ab 10 Uhr wenn wir Neustadt und Weiden als unsere Gäste empfangen dürfen. Markiert euch alle diesen letzten Heimspieltag im Kalender, kommt in die Halle und unterstütz uns lautstark.

...