shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Spielbericht

Bayernlinga 2017/18

Damen đŸ”„ heiß auf die neue Bayernliga Saison

Am kommenden Samstag beginnt nun auch endlich fĂŒr die Damen der Fibalon Baskets Neumarkt die neue Bayernliga Saison. Die Ladys waren in der vergangenen Saison sportlicher Absteiger aus der Bayernliga. Bekamen aber durch den RĂŒckzug eines anderen Teams eine neue Chance sich zu beweisen.

Die Damen sind motiviert, sich nochmals in der vierthöchsten deutschen Spielklasse messen zu können und haben in der Vorbereitungsphase konzentriert mit den Coaches Korbinian Ferstl und Erik Lodes an den Schwachstellen gearbeitet.

In den zwei Testspielen gegen Regensburg und Neustadt konnten die Fibalonis bereits zu großen Teilen das Erarbeitete  umsetzen. Die Coaches waren durchaus zufrieden mit dem Gezeigten. Dem Team ist bewusst, dass es in jedem Saisonspiel Bestleistung abrufen muss, um die Klasse aus eigener Kraft zu halten und nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen.

Zum ersten Saisonspiel mĂŒssen die Ladys gegen den TV Schwabach von Begin an eine konzentrierte Teamleistung abrufen. Der Aufsteiger lies am vergangenen Wochenende mit dem ersten Sieg im ersten Spiel aufhorchen. Zum Team der  Schwabacherinnen gehören einige Spielerinnen mit Doppellizenz, die auch in der 2. Bundesliga an den Start gehen und dort zu den LeistungstrĂ€gerinnen gehören. Aber mit einer intensiven und wachsamen Defense sowie einer engagierten und konsequenten Offense kann es durchaus möglich sein, die Punkte aus der GoldschlĂ€gerstadt nach Neumarkt zu entfĂŒhren.

Tipp Off ist am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle des Adam-Kraft-Gymnasiums in Schwabach