Upcoming MatchFibalon Baskets Neumarkt vs Dukes Dingolfing/23. März 2024/Mittelschule West

Herren 1 chancenlos gegen Leistershofen 

Unsere Herren 1 traf am vergangenem Sonntag auf die zweite Auswahl der PRO B Mannschaft aus Leitershofen. 

Die ersatztgeschwächte Truppe unter Tom Gieritz war von Anfang an sichtlich nervös. Vor knapp 300 Zuschauern schlichen sich von Beginn an viele kleine Fehler ein die zu schnellen und einfachen Punkten der Gäste führte. Gerade Offensive lief für die Neumarkter in der ersten Halbzeit nicht viel. So gelingen nur 11 Punkte im ersten Viertel und nur 10 Punkte im zweiten. Entsprechend deutlich war der Rückstand zur Halbzeit. -25 Punkte aus Sicht der Neumarkter.

Die coole Halbzeitshow und die deutlichen Worte in der Kabine pushten die Baskets aus Neumarkt nochmal und konnten so den Fans ein ereignisreiches Spiel in Halbzeit 2 bieten.

Entsprechend ausgeglichen gestaltete sich die Partie – geprägt von vielen Dreiern, Freiwürfe,  im dritten und vierten Viertel. 

Deutlich und verdient gewannen die Gäste aus Leitershofen 90:62 gegen schwankende Neumarkter.