shopping-bag 0
Artikel: 0
Zwischensumme :
Warenkorb Kasse

Spielbericht

U17 / Bezirksoberliga

U17 mit starker Leistung gegen Cham

Unsere U17 traf gestern auf die Basketballer aus Cham.

Wie schon im Hinspiel traten die Chamer mit ihrem nur dünn besetzten Kader an.

Nach intensiven Trainings in den letzten Wochen wollte die stark verbesserte Mannschaft unter Tobias Link und Fabian Richter ein Ausrufezeichen in der Liga setzen.

So starteten sie auch in das Spiel. Schon nach 3 Minuten stand es bereits 12:0 für die Neumarkter Korbjäger. Nun nahm man das Tempo raus und wechselte viel durch. Endstand nach dem ersten Viertel 16:6.

Im zweiten Viertel versuchte man das Tempo noch mehr zu erhöhen. Was Anfangs gut gelang änderte sich zum Ende des Viertels schlagartig. Man hatte einfach kein Trefferglück und machte noch viele kleine Fehler. Aber auch die Spielerinnen des ASV Cham zeigten sich allem voran Viktoria Kuchynka (19 Punkte) ehrgeizig und verkürzten mit einem 10:2 Lauf in den letzten 4 Minuten den Rückstand auf nur 14 Zähler. Stand zur Halbzeit 32:18.

Wie schon im Spiel zuvor kamen die Fibalon Baskets Neumarkt stark aus der Halbzeit. Durch eine aggressive Defense und vielen Fastbreaks legte der Mädchennachwuchs ein deklassierendes Viertel hin. Wieder einmal zeigte Hannah Kurzendorfer ihr ganzes Können und versenkte 24 ihrer 48 Zähler im 3 Viertel. Aber es war nicht nur allein ihr Verdienst. Durch die Bank gab jeder 120% und trug somit seinen Beitrag zum Sieg bei. Punktestand nach dem 3. Viertel 63:23 für die Fibalon Baskets Neumarkt.

Im letzten Viertel schraubte man ein Gang zurück und gab den neu hinzugestoßenen Spielerinnen viel Spielpraxis. Nicht desto trotz behielt man die Kontrolle im Spiel und brachte einen deutlichen 71:35 Sieg nach Hause.

Dennoch ein großes Lob an die Chamer, die sich zu fünft ehrgeizig und kämpferisch stark zeigten.

Topscorer der Fibalon Baskets Neumarkt: Hannah Kurzendorfer (48), Lena Vogentanz (10), Cornelia Wittmann (6), Runa Kerler (2), Simone Vasall (2),Louisa Dorner (2) und Sarah Dorner (1).

Topscorer ASV Cham: Viktoria Kuchynka (19), Deittrick Natalie (12), Dziedzic Aleksandra (2) und Jamila Martin (2)